WdK – Dogs Barking at Birds/ My Punch-Drunk Boxer

My punch-drunk Boxer

Mit 29 noch einmal die Boxkarriere in Angriff nehmen: In seinem Spielfilmdebüt setzt der südkoreanische Regisseur Jung Hyuk-ki heiter auf den klassischen Kampf gegen alle Widrigkeiten und verknüpft ihn mit einer pulsierenden Erzählung von der global abgehängten Provinz.

 

Kurzfilm: Dogs barking at birds

Seine goldenen Locken streicheln übers Bild, verbinden die Lissaboner Altstadt mit dem Strand, das Wäschefalten mit der Besichtigung einer neuen Wohnung. Gentrifizierung geistert durch die Dialoge, Angst und Tradition gesellen sich dazu. Der Jugend gehört nur der Augenblick.

 

Debatte: Streitgespräch

Nach den Filmen laden wir zwei Menschen zu einem spielerischen Wettkampf der Ideen ein: Sie sollen nicht zueinanderfinden im Gespräch, sondern ihre Differenzen betonen. Wie unterschiedlich kann man die Werke betrachten, sie verstehen, sie deuten?

Mehr anzeigen
FSK n.n. / 135 MINUTEN / mehrsprachig OmeU

Filmplakat des Films WdK – Dogs Barking at Birds/ My Punch-Drunk Boxer