The Farewell

Die willensstarke Billi (Awkwafina) kehrt aus den USA in ihre chinesische Heimat zurück, wo ihre geliebte Großmutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Die alte Frau wird von ihrer Familie über ihren Gesundheitszustand jedoch im Dunkeln gelassen, was Billi schwer zu schaffen macht. Im Rahmen einer spontanen Hochzeit sollen alle die Großmutter ein letztes Mal sehen. Dabei hatte es die 25-jährige Billi bisher sowieso schon nicht leicht, ihren Platz in der Welt zu finden: Als angehende Autorin wurde ihr ein Stipendium ausgeschlagen und die Finanzen sehen nicht rosig aus. Ihre Oma, "Nai Nai", war bisher immer ein Fixpunkt, den sie immer besuchen und wo sie immer Trost finden konnte. Doch auch, wenn Billi und ihre Großmutter sich gelegentlich Dinge vorenthalten haben, um dem anderen Sorgen zu ersparen: Geht das Verschweigen einer fatalen Krankheit nicht zu weit?"

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 101 MINUTEN / 90% mandarin/ 10% englisch OmU

Filmplakat des Films The Farewell