Stirb Langsam (Die Hard)

35mm-Kinospecial: Alle Jahre wieder - Weihnachten mit Bruce Willis

Im letzten 35mm-Kinospecial vor den Feiertagen zeigen wir auch in diesem Jahr den völlig unbesinnlichen Weihnachtsfilmklassiker aus den späten 80er-Jahren! In seiner legendären Rolle als New Yorker Cop John McClane verschlägt es Bruce Willis beim Versuch, seine auseinanderbrechende Ehe zu kitten, am Heiligen Abend in den Nakatomi-Wolkenkratzer in Los Angeles, während eine Terroristengang um den Deutschen Hans Gruber (Alan Rickman) die komplette Belegschaft einer Weihnachtsfeier als Geiseln nimmt. Lediglich McClane, von dessen Anwesenheit zunächst niemand weiß, kann sich im abgeriegelten Gebäude noch frei bewegen – und stellt sich den Terroristen ganz allein, in einem Zermürbungskampf um Leben und Tod. „Stirb langsam“ auf der großen Kinoleinwand, in einer dunklen Winternacht in der Spätvorstellung – was könnte adventlicher sein?


Regie: John McTiernan

Darsteller: Bruce Willis, Alan Rickman, Bonnie Bedelia, Reginald VelJohnson, William Atherton


Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 132 MINUTEN / englische OV
USA 1988
Filmplakat des Films Stirb Langsam (Die Hard)
35mm-Kinospecial: Alle Jahre wieder - Weihnachten mit Bruce Willis