Die Hard (Stirb Langsam)

35mm-Kinospecial: Holiday Special

Jenseits jedweder Familienidylle und Besinnlichkeitstümelei hat es ausgerechnet ein legendärer Actionfilmklassiker aus den ausgehenden 80er-Jahren in den Olymp der beliebtesten Weihnachtsfilme geschafft. In seiner ikonischen Rolle als New Yorker Cop John McClane verschlägt es Bruce Willis beim Versuch, seine auseinanderbrechende Ehe zu kitten, am Heiligen Abend in einen Wolkenkratzer in Los Angeles, als eine Terroristengang um den Deutschen Hans Gruber (Alan Rickman) die komplette Belegschaft einer Weihnachtsfeier als Geiseln nimmt. Lediglich McClane, von dessen Anwesenheit niemand weiß, kann sich im abgeriegelten Gebäude noch frei bewegen – und stellt sich ganz allein den Terroristen in einem Zermürbungskampf um Leben und Tod. „Stirb langsam“ auf der großen Leinwand, in einer dunklen Winternacht in der Spätvorstellung – was könnte adventlicher sein?


Regie: John McTiernan

Darsteller: Bruce Willis, Alan Rickman, Bonnie Bedelia, Reginald VelJohnson, William Atherton


Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 132 MINUTEN / englische OV
USA 1988
35mm-Kinospecial: Holiday Special

Onlinetickets

Freitag
09. Dezember