Schultes

Ljoscha Schultes, ein ehemaliger Sportler, der bei einem Autounfall schwer verletzt wurde, wird zum Taschendieb. Für ihn ist das die einzige Art, mit der Außenwelt zu kommunizieren. Er lebt sehr isoliert mit seiner kranken Mutter, klaut und besucht ab und zu seinen kleinen Bruder beim Militär. Für Freundschaft und zwischenmenschliche Zuneigung gibt es in seinem Leben keinen Platz. Eines Tages gerät die Videobotschaft eines Mädchens, das er kurz zuvor beklaut hat, in seine Hände. Dieser plötzliche Kontakt mit einem fremden Leben und den Gefühlen anderer Menschen treibt ihn zu achtlosen Handlungen.


Regie und Drehbuch: Bakur Bakuradze

Kamera: Мarina Gornostajewa, Nikolaj Wawilow

Darsteller: Gela Tschitawa, Ruslan Grebenkin, Wladimir Sytschow, Ljubow Firsowa, Darja Semenowa, Alexander Kowaljow


Mehr anzeigen
FSK n.n. / 100 MINUTEN / russisch mit englischen UT