*Ratatouile

(Altersempfehlung: ab 8 Jahre)

Remy ist eine ungewöhnliche Ratte. Denn im Gegensatz zu seinen Familienmitgliedern und den anderen Ratten will er sich nicht von Müll ernähren. Sein großer Traum ist es, einmal in einem Restaurant zu kochen. Durch einen Zufall verschlägt es die kleine Ratte wenig später tatsächlich in ein Luxusrestaurant nach Paris. Dort verbündet er sich mit dem liebenswürdigen, aber unbeholfenen Küchenhelfer Linguini. Unter der Kochhaube von Linguini versteckt kann Remy fortan Linguinis Bewegungen steuern und gemeinsam mit ihm dem Restaurant zu neuem Ruhm verhelfen. Doch der skeptische und griesgrämige Chefkoch Skinner, die scharfen Worte des Restaurantkritikers Anton Ego und Linguinis erwachende Liebe zu der schroffen Köchin Colette bedrohen die Zusammenarbeit zwischen dem Menschen und der Ratte. (Quelle: visionkino.de)

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 111 MINUTEN / deutsch