Pulp Fiction

35mm-Kinospecial: Quentin Tarantino zum 60. Geburtstag

Mit einem 35mm-Kinospecial, das sich durch den Monat April ziehen wird, feiern wir den 60. Geburtstag von Kultregisseur Quentin Tarantino. Zur Eröffnung zeigen wir mit „Pulp Fiction” den Film, der für Tarantino den ganz großen Durchbruch bedeutete. „Pulp Fiction” brachte einen ganz neuen Sound und einen ganz neuen Stil auf die Kinoleinwände – die Handschrift eines Cineasten, der seine Kinobildung nicht in den Kinematheken und Filmmuseen, sondern in den amerikanischen Grindhouse-Kinos und Videotheken erfahren hat und jetzt mit brillanten Dialogen und exzessiven Gewaltausbrüchen seine eigene Vision von einem Autoren-Genrekino realisierte. Nach drei Jahrzehnten bringen wir „Pulp Fiction” nun in analoger Kinoprojektion zurück auf die große Leinwand – so, wie es dem erklärten 35mm-Enthusiasten Tarantino selbst am liebsten ist!


Regie: Quentin Tarantino

Darsteller: John Travolta, Samuel L. Jackson, Uma Thurman, Bruce Willis, Ving Rhames, Tim Roth, Amanda Plummer, Christopher Walken, Harvey Keitel


Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 154 MINUTEN / englische Originalversion
USA 1994
Filmplakat des Films Pulp Fiction
35mm-Kinospecial: Quentin Tarantino zum 60. Geburtstag