Nachtwald

Altersempfehlung der JFJ: 10 bis 14

Es ist Sommer: PAUL (Levi Eisenblätter) und MAX (Jonas Oeßel) sind beste Freunde. Zusammen hauen sie, mit einem waghalsigen Plan im Gepäck, von Zuhause ab: Sie wollen die sagenumwobene Ursulen-Höhle finden, die irgendwo in den Bergen verborgen liegen soll. Niemand im Dorf glaubt, dass es die Höhle wirklich gibt, obwohl Pauls Vater THOMAS (Marc Limpach) jede Menge Hinweise darauf gefunden hat. Doch der ist seit über einem Jahr verschwunden und alle halten ihn für verrückt. Paul will seine Mutter SABINE (Meike Droste) und dem ganzen Dorf unbedingt beweisen, dass sein Vater recht hatte! Allein in den Bergwäldern fühlen sich Paul und Max so frei und unbeschwert wie nie. Doch das Abenteuer wird schnell turbulenter als die Jungs erwartet hatten. Die beiden müssen über sich hinauswachsen, um in der Wildnis zu bestehen. Dieser Sommer wird sie für immer verbinden! In seinem Spielfilmdebüt begibt sich der in Hollywood und Deutschland arbeitende Regisseur André Hörmann (RINGSIDE), an der Seite der Ko-Autorin Katrin Milhahn (LILIANE SUSEWIND) zurück zu seinen Wurzeln. "NACHTWALD ist mein Herzensprojekt. Mein Vater kommt aus einer Kleinstadt auf der Schwäbischen Alb. Ich habe Tage und Wochen damit verbracht, in den Bergen zu klettern und Höhlen zu erforschen. Diese Unbeschwertheit, das Abenteuer und das wohlige Schaudern habe ich seither stets gesucht, aber nie wiedergefunden. Es war mein großer Wunsch, diese Gefühle auf die Kinoleinwand zu bringen!" Quelle: Farbfilm / Entertainment Kombinat"


Regie: André Hörmann

Darsteller: Jonas Oeßel, Levi Eisenblätter, Marc Limpach, Sebastian Mirow


Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 100 MINUTEN / deutsch
Deutschland 2022
Altersempfehlung der JFJ: 10 bis 14

Onlinetickets

Sonntag
27. November
Montag
28. November
Dienstag
29. November
Mittwoch
30. November