My Childhood, My Country

Human Rights Film Festival 2022

Mir Hussain erscheint erstmals im Film, als er 8 Jahre alt ist. Sein Leben ist von Armut geprägt, seine Familie wohnt in einer Höhle im ländlichen Afghanistan. Um seinen Vater zu unterstützen, geht er schon früh nicht mehr zur Schule und arbeitet stattdessen. Über die Jahre wird Mir erwachsen, heiratet, gründet eine Familie. Doch um der Armut zu entfliehen, ziehen sie in die Stadt. Als sie schließlich in Kabul leben, nimmt sein Leben eine ungeahnte Wendung. Mir bekommt einen Job über das Filmteam welches ihn seit Jahren begleitet. Ein Job der ihm endlich Spaß macht, obwohl er lebensgefährlich ist. Denn Mir macht Aufnahmen von Anschlägen in Kabul. Er muss immer als erstes am Ort des Geschehens sein, um die ersten Bilder zu liefern. Dabei ist das Risiko eines zweiten Anschlags am selben Ort groß.

Mehr anzeigen
FSK n.n. / 94 MINUTEN / OmeU
Deutschland 2022
Filmplakat des Films My Childhood, My Country
Human Rights Film Festival 2022