Mission: Impossible

35mm Kinospecial - Nachholtermin

Dass sich aus dem Kinoremake einer 60er-Jahre-Fernsehserie eines der spektakulärsten Blockbuster-Franchises der Kinogeschichte entwickeln sollte, war vermutlich 1996 noch nicht absehbar. Und tatsächlich unterscheidet sich der erste Teil der langlebigen Filmreihe noch durchaus spürbar von den späteren, von bombastischen Action-Setpieces geprägten Fortsetzungen. Unter der Regie von Meisterregisseur Brian De Palma entspinnt sich „Mission:Impossible“ als ein eleganter Ensemblethriller voller ikonischer Suspense-Momente – der bereits in der Eröffnungssequenz mit einem radikalen Plottwist klarstellt, dass hier alles nach anderen Regeln funktioniert als auf dem kleinen TV-Bildschirm. Zum Kinostart des siebten Teils „Mission: Impossible – Dead Reckoning“ bringen wir den Film, mit dem alles begann, zur Wiederaufführung – und bieten gleichzeitig einen ersten Einblick in das Regiewerk von Brian De Palma, dem wir im Herbst 2023 eine umfassende Werkschau widmen.


Regie: Brian De Palma

Darsteller: Tom Cruise, Jon Voight, Emmanuelle Béart, Jean Reno, Ving Rhames, Kristin Scott Thomas, Vanessa Redgrave


Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 110 MINUTEN / OmU
USA 1996
Filmplakat des Films Mission: Impossible
35mm Kinospecial - Nachholtermin