Die nackte Kanone (The Naked Gun)

35mm-Kinospecial: Komödien bis zum Frühlingsanfang

Frank Drebin (Leslie Nielsen) ist der beste Polizist von Los Angeles – wenn auch nicht unbedingt der intelligenteste. Als er nach einem Sondereinsatz in Beirut zu seiner Einheit nach Los Angeles zurückkehrt, findet er seinen Kollegen Nordberg (O.J. Simpson) nach einem missglückten Einsatz im Krankenhaus wieder – und kämpft fortan gegen die Zeit, um ein geplantes Attentat auf Queen Elizabeth II. zu verhindern. Wie viele Gags bekommt man pro Kinominute in einem Film unter? „Die nackte Kanone“ jedenfalls legt es darauf an, den Rekord für alle Zeiten zu brechen. Das Kinopublikum der späten 80er-Jahre war begeistert und machte den Film des legendären Comedy-Trios Zucker/Abrahams/Zucker zum Megahit, der noch zwei Fortsetzungen nach sich zog und demnächst mit Liam Neeson neu aufgelegt wird! Das vermutlich unerreichbar komische Original gibt es derweil bei uns wieder zu entdecken – in der hervorragenden und selbst bereits legendären deutschen Synchronfassung.


Regie: David Zucker

Darsteller: Leslie Nielsen, Priscilla Presley, O.J. Simpson, Ricardo Montalban, George Kennedy, Weird Al Yankovic


Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 85 MINUTEN / deutsche Synchronfassung
USA 1988
Filmplakat des Films Die nackte Kanone (The Naked Gun)
35mm-Kinospecial: Komödien bis zum Frühlingsanfang