Die Frau im Nebel

Hae-Joon ist ein erfahrener Detektiv, hat alles schon gesehen. Sofort kommt ihm der vermeintliche Unfalltod eines Mannes auf einem Berggipfel komisch vor. Bald beginnt er, Sore, die Frau des Verstorbenen, zu verdächtigen. Allerdings kann er sich ihrer Anziehungskraft nicht entziehen, und das beginnt die Angelegenheit schwierig werden zu lassen. Zuletzt waren Park Chan-wooks außerordentliche Kreativkräfte gebunden durch die Serien "Die Libelle" und "Snowpiercer", doch nun legt der südkoreanische Meisterstilist sechs Jahre nach seinem ebenso sublimen wie köstlich perversen "Die Taschendiebin" wieder einen verzwickten, erotisch aufgeladenen Thriller vor, auf dessen überraschende Handlungswendungen man sich freuen darf, während man seine süffigen Bildkompositionen genießt."


Regie: Park Chan-wook

Darsteller: Lee Jung-Hyun, Park Hae-il, Tang Wei, Go Kyung-Pyo


Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 139 MINUTEN / OmU
Südkorea 2022
Filmplakat des Films Die Frau im Nebel