Der Tod in Venedig

35mm-Kinospecial

... wer wissen will, was aus dem schönen jungen Tadzio geworden ist, schaut am besten The Most Beautiful Boy in The World.

Der Komponist Gustav von Aschenbach befindet sich in einer Krise und reist nach Venedig, um sie zu überwinden. Die Stadt weckt Erinnerungen in ihm, doch die bringen nicht die ersehnte Erlösung, sondern weiteren Frust. Doch dann macht er eine Begegnung, die sein Leben in neue Bahnen lenkt. Der schöne junge Mann Tadzio erweckt in ihm den Wunsch, wieder jung zu sein, und gibt ihm neuen Lebensmut. Doch kaum hat er seinen Kummer überwunden, fängt der Venedigs erst an.


Regie: Luchino Visconti

Darsteller: Dirk Bogarde, Björn Andrésen, Silvana Mangano


Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 131 MINUTEN / englische Originalversion
Italien 1971
©2022 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
35mm-Kinospecial