Dancing Heartbeats

Breakdance/Breaking war lange Teil einer Kultur, in der Frauen eher Accessoires waren und nicht stark, selbstbewusst und wild sein durften. Frieda, Jilou und Viola haben sich ihren Platz in der Szene hart erarbeitet und zählen nun zu den erfolgreichsten Frauen im Breakdance. Jilou ist eine heiße Kandidatin für die Auswahl bei den diesjährigen Olympischen Spielen und Deutschlands Medaillenhoffnung. Frieda ist ein B-Girl der ersten Stunde, doch muss sie akzeptieren, dass sie sich mit zunehmendem Alter nicht mehr auf ihren Körper verlassen kann und ein Leben nach dem Profisport findet. Viola will vor allem als Tänzerin wahrgenommen werden und verbindet das Breaken mit zeitgenössischem Tanz. Jedes Battle ist für sie auch ein Kampf um ihre künstlerische Identität.

DANCING HEARTBEATS begleitet die drei Tänzerinnen bei ihrer Reise um die Welt. Zwischen internationalen Battles und harten Trainings, bereiten Jilou, Frieda und Viola auch den Weg für die nächste Generation junger Mädchen, die sich in der männerdominierten Breakdance-Welt beweisen wollen. Ein empowernder und inspirierender Film über den Mut seine Träume zu verwirklichen.


Regie: Lisa Wagner

Darsteller: B-Girls Jilou, Frieda, Viola


Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 96 MINUTEN / deutsch
Dokumentarfilm / Deutschland 2023
Filmplakat des Films Dancing Heartbeats

Onlinetickets

Montag
20. Mai
Dienstag
21. Mai
Mittwoch
22. Mai
Donnerstag
23. Mai
Freitag
24. Mai
Samstag
25. Mai
Sonntag
26. Mai
Montag
27. Mai
Dienstag
28. Mai
Mittwoch
29. Mai