Berlin period short films

Ein Themenabend zum Weltfrauentag

JUST.ANOTHER.MONTH ist eine Dokumentation, die in Namibia gedreht wurde von den Filmemacherinnen Rosa-Lena Lange und Charlotte Weinreich, die wir im Anschluss zu einem Q&A begrüßen dürfen.

 

BLOODY HELL von Katharina Hingst beschäftigt sich mit den Gefühlen eines jungen Mädchens, das ihre erste Periode erlebt. Wir freuen uns auch darauf, Katharina Hingst im Anschluss auf der Bühne zum Q&A begrüßen zu dürfen.

 

OH SH*T! wird euch zum Schmunzeln bringen. Auf eine witzige Art und Weise zeigt dieser Kurzfilm, wie verklemmt wir doch eigentlich wirklich sind. Im Anschluss werden euch die Filmemacherin Elsa van Damke und Producerin Elise Jost Rede und Antwort stehen.

 

Zur Abrundungs des Programms haben wir die Künstlerin Jenz Mau eingeladen, die einige ihrer Kunstwerke zum Thema Menstruation auf der großen Leinwand präsentieren und etwas zu ihrer Arbeit erzählen wird.

 

Auch Autorin Franka Frei, die ein paar Tage zuvor die Premiere ihres Buches PERIODE IST POLITISCH feiert, lässt uns in Form eines Science Slam Beitrags einen poetischen Blick auf das Ganze werfen.

 

Genügend Gründe, diesen Abend nicht zu verpassen!

Mehr anzeigen
FSK n.n. / 90 MINUTEN / mehrsprachig
Deutschland 2020
Filmplakat des Films Berlin period short films