Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Diese Woche neu im hackesche höfe kino

Was ist eigentlich ein GREEN BOOK?

Ein grünes Buch brauchten schwarze Autofahrer, wenn sie in den Vereinigten Staaten eine Tankstelle oder ein Motel suchten. Bis Mitte der 60er Jahre listete der Reiseführer, herausgegeben von Victor Hugo Green, jene Orte auf, an denen keine Rassendiskriminierung zu befürchten war.

Das Roadmovie Green Book, unser Neustart der Woche, beschreibt eine solche Reise von New York bis in die Südstaaten der USA im Jahr 1962. Ein schwarzer klassischer Pianist heuert für seine Tournee einen Italo-Amerikaner als Fahrer an, der sich als Gelegenheitsarbeiter bisher eher in anderen gesellschaftlichen Kreisen bewegt hat. Dennoch entwickelt sich zwischen den beiden ungleichen Typen allmählich und behutsam eine Freundschaft. Die Darsteller des ungleichen Duos Viggo Mortensen und Mahershala Ali sind jeweils für ihre großartige Leistung für einen Oskar nominiert. Dazu kommen noch Nominierungen für den besten Film, das beste Drehbuch und den besten Schnitt. Allesamt Königskategorien – wir wünschen viel Glück und freuen uns auf diesen herausragenden Film in unserem Kino!

Green Book – Eine besondere Freundschaft

Nicht vergessen:

Die Berlinale steht vor der Tür. Bei uns gibt es während der WOCHE DER KRITIK eine feine Auswahl an aktuellen Filmen zu sehen. Wir empfehlen, die Eintrittskarten dafür früh genug online zu erwerben. Infos zum Programm und Tickets gibt es auf unserer Webseite und unter wochederkritik.de

Übrigens:

Tagesaktuelle Informationen zu unseren Neustarts, Sonderveranstaltungen und den Filmen, die ein letztes Mal bei uns laufen werden, findet ihr auch auf unseren Seiten bei Facebook und Instagram.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit unserem abwechslungsreichen Programm!

euer hackesche höfe kino

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
Dann klicken Sie hier.

timebandits GmbH & Co. Kinobetriebs KG, Rosenthaler Straße 40/41, 10178 Berlin, HRB-Nummer: 44 908
Geschäftsführer der Komplementär-GmbH: Gerhard Groß

Newslettersystem powered by Digitale Offensive