Iki Gözüm Ahmet

Am Anfang sang Ahmet Kaya (Ozgur Tuzer) allein der Zuhörerschaft seiner Hühner in Malatya zu, doch dort bleibt die Karriere des Sängers mit kurdisch-türkischen Wurzeln nicht stehen. Der Erfolg stellt sich für ihn ein und so gibt er bald Konzerte auf großen Bühnen und erobert mit seiner Musik die Herzen des Publikums im ganzen Land. Doch nach dem Umzug nach Istanbul kann Ahmet seine Augen vor dem politischen Geschehen nicht mehr verschließen. Immer wieder schlägt er sich deshalb auch öffentlich auf die Seite der Armen und will Integrität bestärken. Doch in den Augen der Mächtigen macht ihn das zu einem unliebsamen Aufrührer, der Unfrieden und Teilung in seiner Heimat stiften will. Er muss schließlich ins Exil gehen. Doch werden seine Zuhöhrer ihn deshalb vergessen?

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 108 MINUTEN / D2D

Filmplakat des Films Iki Gözüm Ahmet