>> Meet kino zeigt 2018 Filme aus der Reihe FEMMES FATALES - FILME VON FRAUEN

 2018 geht MEETkino mit Filmen aus der Reihe FEMMES FATALES - FILME VON FRAUEN in die zweite Runde. Die Mpower Girls laden dazu jeden letzten Freitag des Monats zu uns ins Kino ein. Am 25.5. zeigen wir um 17:30 Uhr den Film GIRLS DON'T FLY - TRÄUME VOM FLIEGEN bei uns im Kino. Zum anschließenden Filmgespräch freuen wir uns auf die Regisseurin Monika Grassi

>> Preview mit Gästen und Filmgespräch: Meine Tochter - Figlia Mia

Am Freitag, den 25.5. um 20 Uhr laden wir ein zur Preview von MEINE TOCHTER - FIGLIA MIA. Zum anschließenden Filmgespräch begrüßen wir Regisseurin Laura Bispuri. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem italienischen Kulturinstitut statt.

>> 1. Iranisches Filmfestival Berlin 30.5. - 3.6.

Vom 30.5. bis 3.6. laden wir ein zum 1. Iranischen Filmfestival Berlin!

 

Das erste Iranische Filmfestival Berlin zeigt Festivalhits, Debüts, Populäres, viel Drama und nicht wenige komödiantische Einwürfe. Die Bandbreite des aktuellen iranischen Kinos kann damit endlich auch in Berlin wahrgenommen werden. Wir zeigen zeitgenössische Lebensentwürfe, in Zeiten, in denen der Atomdeal mit dem Iran wieder aufs Spiel gesetzt wird. Insgesamt laufen 11 Langfilme und ein Kurzfilmprogramm. In der Regel laufen die Filme auf Farsi mit deutschen Untertiteln, in einigen Fällen auf Farsi mit englischen Untertiteln.