zurück zur Programmübersicht

Oktober/ November

Ab 12.6. bei uns im Kino!

 

Oktober/ November

Spielfilm, Österreich 2013, 114 min.

Regie: Götz Spielmann

Darsteller: Nora von Waldstätten, Ursula Strauss, Peter Simonischek , Sebastian Koch

 

 

In einem kleinen Dorf in den österreichischen Alpen sind zwei Schwestern in einem Gasthof groß geworden.

Sonja, lebt nun in Berlin, sie ist erst Anfang 30 und schon eine sehr erfolgreiche Schauspielerin. Ihre Schwester Verena, etwas älter, hat das Dorf nicht verlassen. Nach dem Unfalltod der Mutter lebt sie mit Mann und Kind und ihrem Vater im Elternhaus.  

Ein schwerer Herzinfarkt des Vaters bringt alle wieder zusammen. Und es gibt noch ein Geheimnis, das den Vater bedrückt, eine Sache, die noch erledigt werden muss... 

 

Ein Filmset in Berlin und ein Gasthaus in den herbstlichen Alpen. Götz Spielmann („Revanche“) erzählt äußerst elegant von gegensätzlichen Schwestern und ihren Geheimnissen, von Liebe, Tod und Identität.

Nora von Waldstätten, Sebastian Koch, Ursula Strauss, Johannes Zeiler und Peter Simonischek sind das erstaunliche Ensemble dieses Reigens.

OKTOBER NOVEMBER fiebert dem Österreichischen Filmpreis entgegen, bei welchem er fünfach nominiert ist (u.a. Bester Film, Beste Regie, Beste weibl. Darstellerin).

 

>>Filmwebsite