zurück zur Programmübersicht

Nur Fliegen ist schöner

Ab 19.5. bei uns im Kino!

 

Nur Fliegen ist schöner

Originaltitel: Comme un Avion

(französisch OmU)

Spielfilm, Frankreich 2015, 105 min. 

Regie: Bruno Podalydès

Mit: Bruno Podalydès, Agnès Jaoui, Sandrine Kiberlain, Vimala Pons, Denis Podalydès,..

 

Michel möchte seinen langweilig gewordenen Nine-To-Five-Job eine zeitlang an den Nagel hängen und träumt insgeheim mit einer Propellermaschine durch den Abendhimmel zu schweben. Bei Internetrecherchen stößt Michel durch Zufall auf ein Holzgestell eines Kajaks – es ist Liebe auf den ersten Blick! Kurzerhand bestellt er es und setzt es voller Hingabe Stück für Stück zusammen. Aber so wirklich traut er sich nicht ins Wasser. Halb geschubst von seiner Frau, paddelt er dann doch in voller wasserfesten Outdoormontur los und strandet nur wenige Meilen flussabwärts in einem idyllischen Gasthaus mit skurrilen Persönlichkeiten ...

  

>>filmwebiste