zurück zur Programmübersicht

Gardenia - Bevor der letzte Vorhang fällt

Ab 13.11. bei uns im Kino!

 

Gardenia - Bevor der letzte Vorhang fällt

(flämisch/ französisch OmU)

Dokumentarfilm, Deutschland/ Belgien 2014, 88 min.

Regie: Thomas Wallner

Darsteller: Gerrit Becker, Andrea De Laet, Richard Dierick, Danilo Povolo, Rudy Suwyns Vanessa Van Durme

 

 

Ein Porträt über die Suche nach Zugehörigkeit, Liebe und der eigenen Identität.

 

Der Dokumentarfilm GARDENIA - BEVOR DER LETZTE VORHANG FÄLLT zeichnet ein intensives, warmes Portrait von sechs Travestie-Darstellern, die auf ihre alten Tage auf einer Theaterbühne noch einmal einen Welterfolg feierten. Die Sechs haben in ihren Leben viel erlebt: Sie arbeiteten als Künstler und Prostituierte, ließen ihr Geschlecht umoperieren, wurden ausgegrenzt und innig geliebt. Auf ihre alten Tage fanden sie noch einmal den Mut, sich vor einem Weltpublikum auf die Bühne zu stellen - mit der großartigen Show „GARDENIA“ unter der Regie von Alain Platel und Frank van Laecke. Zwei Jahre tourten sie durch alle fünf Kontinente. Nun kehren sie heim in ihr eigenes, weit stilleres Leben.

 

>>Filmwebsite