zurück zur Programmübersicht

Bevor der Winter kommt

Ab 13.11. bei uns im kino!

 

Bevor der Winter kommt

Originaltitel:  Avant l'hiver

(französisch OmU)

Spielfilm, Frankreich/ Luxemburg 2013, 102 min. 

Regie: Philippe Claudel

Darsteller: Daniel Auteuil, Kristin Scott Thomas, Leïla Bekhti

FSK: ab 12 Jahre

 

Lucie (Kristin Scott Thomas) ist mit dem Neurochirurgen Paul (Daniel Auteuil) verheiratet, der sich in letzter Zeit verdächtig benimmt. In einer Bar wurde er von der jungen Kellnerin Lou (Leïla Bekhti) angesprochen, die vorgab, ihn von einer Blinddarmoperation zu kennen – das ist ungewöhnlich, da Paul als Hirnchirurg arbeitet. Nachdem er anfangs noch gemeinsam mit seiner Frau über den Vorfall rätselt, häufen sich die Avancen von Lou, die ihm nun ständig Rosen schickt. Paul reagiert darauf geheimnisvoll, distanziert sich immer mehr von Lucie. Die wird am Ende doch misstrauisch und fängt an, die Aufrichtigkeit ihres Mannes infrage zu stellen. Paul aber kann sich sein eigenes Verhalten selbst nicht erklären, zweifelt irgendwann an seinem Verstand. Also versucht er, Lous Geheimnis auf die Spur zu kommen…

 

>>Filmwebsite